Informationen über Kurorte & Heilbäder

Kyffhäuser Therme in Bad Frankenhausen

Sole galt schon vor 2500 Jahren als Förderer der Gesundheit, und so ist es klar, dass die SOLEWELT in Bad Salzungen (das ehemalige Keltenbad) diese natürliche Ressource in vielfältiger Weise nutzt. Das staatlich anerkannte Sole-Heilbad, in herrlicher Umgebung zwischen Thüringer Wald und Rhön gelegen, verfügt über reichhaltig sprudelnde Solequellen, die die SOLEWELT zum salzigen Vergnügen machen. Neben dem SOLE Aktivbad, dem SOLE Saunaland und dem Gesundheitszentrum wartet auch ein Wohlfühl-Zentrum mit vielfältigen Wellnessanwendungen auf die Gäste im Sole-Heilbad Salzungen.

SOLE Aktivbad

Im Hauptbecken des SOLE Aktivbads unterstützt die 2%ige Sole das Schwimmen, wirkt aber gleichzeitig auch positiv auf das Hautbild ein. Schwerelos schwebt der Badegast im "Salztopf", einem Becken mit extra warmem Wasser und einer 15%igen Sole. Da ist anschließend erst einmal Ausruhen auf einer der bequemen Liegen rund ums Becken angesagt, um den Kreislauf zu schonen. Kleine Wasserratten dürfen sich im Kleinkinderbecken tummeln.

SOLE Saunaland

Wer Saunaaufgüsse liebt, wird im SOLE Saunaland voll auf seine Kosten kommen - von Atemgold über Blütenzauber und Früchtewirbel bis zu Duftreise oder sogar "Heiß auf Eis" sind die ständig wechselnden Aufgüsse eine Spezialität des Hauses. Natürlich kommt beim Salz-Aufguss die Sole auch hier nicht zu kurz. Sieben Saunen unterschiedlicher Temperatur sorgen für ein ganz besonderes Schwitzvergnügen.

Atem-, Präventions- und Gesundheitszentrum

Die SOLEWELT hält es mit Schopenhauer, der sagte: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." Mit dem SOLE Atemzentrum, dem Präventions- und Fitnesszentrum sowie dem Gesundheitszentrum wird diesem Ansatz gefolgt und ein breites Spektrum gesundheitsfördernder Angebote vorgehalten. Das Atemzentrum setzt auf Inhalationen mit der vernebelten Sole, die im Gradierwerk oder in der Totes-Meer-Salzgrotte in jeweils besonderer Atmosphäre erfolgen. Das Präventions- und Fitnesszentrum verfügt über modernste Geräte und ein umfassendes (zertifiziertes) Kursangebot. Im Gesundheitszentrum werden bereits bestehende Beschwerden mit Soleanwendungen behandelt.

Wohlfühl-Zentrum

Die SOLEWELT wäre nicht komplett, gäbe es nicht das Wohlfühl-Zentrum mit einem Wellness- und Wohlfühlprogramm der besonderes Art: Bei Massagen, Bädern, Packungen und Peelings wird auch hier das Salz zur Entspannung und Pflege eingesetzt. Wohlklingende Namen wie Heukraxenofen, Sole-Nachtkerzen-Cremepackung in der Schwebeliege oder Sole-Rosen-Peeling machen neugierig auf das Gesamtpaket.

Gastronomie und Gradierwerkpark

Spannende Zusatzangebote runden einen erholsamen Tag in der SOLEWELT ab. Ob Kulinarisches in der Vital Bar oder im Café Saline, ein Spaziergang im wunderschönen Gradierwerkpark oder ein Besuch im "Museum am Gradierwerk" - zu jeder Jahreszeit findet der Besucher hier Ruhe und Erholung im Zeichen des Salzes.

Adresse & Kontakt

SOLEWELT Bad Salzungen
Am Flößrasen 1
36433 Bad Salzungen
Internet: solewelt.de


Kurorte und Heilbäder - beliebte Regionen:


Impressum / Website empfehlen / Datenschutz

Ihre Anzeige hier !

Sie möchten ebenfalls auf dieser Seite werben?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gern binden wir an dieser Stelle Ihr Logo oder Ihren Werbe-Slogan ein.